Geschichte

Seit 1851 beschäftigt sich Kampschulte mit Textilien aus verschiedenen Bereichen. Zunächst als Färberei gegründet, aber ab 1897 auch mit eigener Wäscherei und Reinigung auf dem Markt tätig. 1917 wurde der Firmensitz in den neu gebauten Betrieb am Oelmüllerweg in Soest verlegt. 1974 entwickelte sich das Unternehmen in Richtung Gesundheitswesen weiter und bot dort auch die textile Dienstleistung an. 10 Jahre später vergrößerte Kampschulte das Produktionsgelände auf 3.500 m². 2007 wurde dann in selbiger Straße das neue Verwaltungsgebäude bezogen. In der Zwischenzeit wurden eine dritte Waschstraße und ein spezieller Bereich für Altenheimwäsche eingerichtet. Im darauffolgenden Jahr wurde die Produktionshalle neu erbaut und kurz danach bekam der Produktionsprozess ein Upgrade mit einer Finisher- und Sortieranlage.

Die wichtigsten Daten in der Übersicht: